Dienstag, 1. März 2016

Autositztasche mit Platz für einen Tisch

Was war das für ein schönes Wochenende! Endlich mal wieder richtig Sonne!

Bei dem schönen Sonnenschein fange sogar ich Putzmuffel an zu putzen und am Samstag war mein Auto dran, denn das sah von innen schon ziemlich unmöglich aus.

Bei der Gelegenheit, dass das Auto endlich mal wieder sauber war, habe ich endlich mal unsere neue Autotasche fotografiert.

Schon im Oktober habe ich mir ein neues Auto gekauft, weil mein altes leider kaputt war.

Für das neue Auto brauchte ich dann natürlich auch eine neue Tasche für den Rücksitz, denn die alte Tasche passte nicht mehr an den neuen Autositz. Denn der hat einen Tisch und für den kleinen Mann ist der schon ziemlich nützlich, also musste der benutzbar bleiben.

Trotzdem wollte ich etwas haben, dass den ganzen Sitz schützt, vor allem im unterem Bereich. Jeder mit Kindern wird wissen warum: Kindergartenschuhe... Bei jedem Wetter sind sie voller Sand und Dreck. Und der landet schon am Sitz, bevor das Kind überhaupt richtig sitzt...

Ich habe ein bisschen gefummelt, getüftelt und gemessen und dabei raus gekommen ist das:



Oben zwei Taschen für kleines Spielzeug und kleine Heftchen und Bücher. Unten Kunstleder, das den Sitz schützt.


Und der Tisch funktioniert auch noch! 


Damit das lange Ende aus Kunstleder nicht so herumbaumelt, habe ich auf der Rückseite eine kleine Lasche angenäht, die ich in die Tasche am Sitz stecken kann. So bleibt alles schön am Sitz.


Befestigt habe ich die Tasche mit einem Band und zwei KamSnaps.


Der Taschen-Sitz-Schoner mit Tischlücke hat sich für uns über den Winter definitiv schon bewährt. Wie man sieht sind immernoch Flecken am Tisch und am Kunstleder, obwohl alles frisch geputzt ist!

Liebe Grüße
Christina

Kommentare:

  1. Sehr schön getüffelt. Auf das es hält was es verspricht.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Petra! Bisher hält es ;-).

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Wow, das wäre genau das Richtige für uns! Die Sitzrückseite sieht bei uns ganz genau so aus (inclusive Dreck...). Danke fürs Zeigen!

    Gruß
    Llewella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber gern doch ;-). Viel Spaß beim Nacharbeiten!

      Liebe Grüße

      Löschen