Mittwoch, 30. März 2016

Ein Drache!

Über den Dächern unseres Dorfes schwebt ein Drache!

Lautlos bewegt er sich durch die Luft.
Anmutig bewegt er seine großen Schwingen und stößt sich kraftvoll ab bevor er...


Richtung Boden segelt und landet, seine Schwingen schließt und wieder zu dem kleinen Jungen wird, der er eigentlich ist ;-).

So kleine Tagträumereien müssen auch mal sein, oder nicht? Vor allem, wenn man noch nicht ganz 5 Jahre alte ist und total auf Dinos und Drachen steht!


So langsam bereiten wir uns hier auf den 5. Geburtstag vor und der kleine Mann wünscht sich eine Dino- und Drachenparty.

Vom Motto inspiriert hat der kleine Mann nun schon mal eine drachige Sweatjacke bekommen.

Die grünen Elemente sind alle aus alten Kleidungsstücken.


Das Futter der Kapuze sowie die Zacken und die Flügel waren mal ein Jerseyshirt von mir, die grünen Teile vorn und die Bündchen ein Strickpulli von der Oma. Glücklicherweise passt die Farbe der beiden Stoffe perfekt zusammen - ich finde, das ist das perfekte Drachengrün!


Schnittmuster: Swi-Swa-Sweaty von nEmadA.


Insgesamt ist die Jacke noch etwas reichlich, aber das macht nichts, dafür haben wir umso länger etwas davon! Drachen und Dinos werden hier sicher noch eine ganze Weile "in" sein.


Der kleine Drache mag besonders die Kapuze mit den Drachenzacken ♥.


Liebe Grüße
Christina

Kommentare:

  1. Die Jacke ist so toll geworden. Wieder Ykind sein und fliegen.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. hey, mensch der pullover ist ja weltklasse. ich denke, dass mein neffe diesen lieben würde, weil er drachen besonders mag!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen