Dienstag, 22. März 2016

Herzlein-Tasche von Nähkind

Guten Morgen meine Lieben!

Der Frühling hat endlich begonnen und auch, wenn das Wetter noch etwas... ausbaufähig ist, so spüren wir doch so langsam, dass der Winter ein Ende hat!

Besonders frühlingsfrische, leuchtende Farben tun im Moment der Seele gut! 

Genau diese habe ich dezent verarbeitet, in meiner neuen Handtasche nach dem nigel-nagel-neuen eBook der Tasche "Herzlein" von. Nähkind

Das eBook "Herzlein" enthält die Nähanleitung sowie die Schnittmuster für drei verschieden Größen:

💜Mini-Herzlein
Tasche für Kinder oder zum Ausgehen ca. 22x27 cm

💚Herzlein
normale Handtasche für jeden Tag ca. 28x36 cm

💙Maxi-Herzlein
Weekender oder Strandtasche ca. 40x50 cm

Durch den Reißverschluss-Einsatz wird dein Hab und Gut geschützt.

Das Nähen des Reißverschlusses ist anfängertauglich. So wie die ganze Tasche natürlich auch.
Weiterhin erfährst du, wie du eine Trennwand einnähen und die Patchwork-Variante nähen kannst.


Für mein Herzlein in der mittleren Größe habe ich (mal wieder) eine alte Jeanshose verarbeitet. Ich finde, in Kombination mit dem Jeans leuchten die Farben des bunten Stoffes umso mehr!


Bei meiner Variante habe ich den Reissverschlusseinsatz an den Seiten noch mit eingearbeitet. Das war allerdings eine ganz schöne Fummelei. Im Original sind die Enden offen. Das ist viel einfacher zu fertigen und tut der Funktionalität der Tasche auch keinen Abbruch.


Innen leuchtet es weiter - in türkis.


Für Kleinkram habe ich mir noch ein kleines Extrafach mit Klettverschluss eingearbeitet.




Seit gestern gibt es das eBook im Shop von mamahoch2 zu kaufen!


Liebe Grüße
Christina



Kommentare:

  1. Bei dieser Farbkombination könnte ich dahin schmelzen.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Wow, sehr schön, die Stoffkombi, knallt superschön.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Farbkombi! Das Gelb-Orange knallt wirklich klasse im Gegensatz zur Jeans.
    Danke fürs Mitmachen.
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen