Freitag, 22. April 2016

eine kleine Reise nach "ROM"

Ich freue mich sehr, dir heute wieder ein neues eBook von der zauberhaften Anja alias Rapantinchen präsentieren zu dürfen.

Den Cardigan "ROM".


Wie immer ein ganz tolles eBook von ihr. Super erklärt und ein einfacher Schnitt mit Raffinesse.

Ich finde ja auch Anjas Stil einfach total schick. Ihre Website, ihre eBooks, alles sieht so edel und schick aus und elegant und ... einfach schön!


"ROM" ist absolut alltagstauglich - entweder als dünne Jerseyjacke oder auch etwas wärmer aus Sweat, mal schick, mal lässig und in der einfachsten Variante ist der auch noch so super schnell genäht!


Unser "ROM" ist aus dem super coolen Sterne-Jeans-Jersey von lillestoff. Der ist ganz leicht und weich und damit perfekt für frische Sommerabende.

Weil der kleine Mann gelb liebt, habe ich die Knöpfe und die Taschen in gelb abgesetzt. Das macht das ganze auch noch etwas fetziger.


Der kleine Mann hat dafür beim heimischen Shooting alles gegeben - ich würde sagen, der hat Topmodelqualitäten ;-).


Für die gelben Knöpfe habe ich einfach mal die normalen Prym-Druckknöpfe mit gelbem Nagellack angemalt. Das hält super, auch regelmäßige Waschen ist kein Problem, und mein buntes Nagellacksammelsurium ist doch noch mal zu etwas gut ;-).


Die Optik der Taschen mag ich sehr!

Auf diese Art sind die nicht nur super easy zu nähen, sondern sehen auch noch besonders aus.





Für den deutschen Sommer genau das richtige Kleidungsstück. Auf die Sonne und die Wärme kann man sich ja doch nicht verlassen... Wird es zu kalt für ein T-Shirt, einfach Cardigan drüber schmeißen!

Das tolle eBook gibt es ab heute im Shop von Rapantinchen!

Was die anderern Mädels im Probenähen gezaubert haben kannst du dir im Lookbook auf der Website oder auch auf Facebook ansehen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Christina

Kommentare:

  1. Super schön. Absolut alltagstauglich oder eben wirklich festlich. Ganz wie man mag. Toll! Kann ich auch gut gebrauchen. Also-für mich...:-) LG maika

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Jacke! Ich finde den Schnitt so hübsch und bin ganz traurig, dass es ihn nicht auch für uns große gibt. ;)
    Liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach da lässt sich ja vielleicht noch was dran machen ;-).
      Danke!

      Liebe Grüße

      Löschen