Donnerstag, 23. Juni 2016

geliebte Schrankleichen...

Manchmal, da kauft man sich ein Teil, dass man totaaaal toll findet und dann kann es passieren, dass es Zuhause/nach dem Urlaub/eine Woche später irgendwie doch nicht so toll ist...

So war es mit mir und dem maritim-gestreiften Jerseykleid.

Im Urlaub an der Nordsee brauchte ich UNBEDINGT so ein blau-weiß gestreiftes Kleidungsstück! Ich konnte aber nichts so richtig finden, dass mir nicht zu teuer war und mir gefallen hat.
Dieses Jerseykleid fand ich toll.
Leider gab es das nicht mehr in meiner Größe - aber hey, was solls?! Geht schon!

Naja, einmal angehabt und dann gemerkt - neee, geht nicht. Geht gar nicht! Super Wurstpelle hoch zehn!

Ich war dann schon einmal kurz davor, es für ein Shirt für den Zwerg zu zerschneiden, konnte es aber an dem Tag nicht finden!

Vor Kurzem bin ich dann wieder darauf gestoßen (es hing unter anderen Kleidern auf einem Hosenbügel). Zufällig hatte ich gerade einen gestreiften Jersey gekauft und da machte es *pling*.

Da lässt sich noch was draus machen!


Gemessen an meinem Lieblingsshirt (das von gestern) habe ich das Kleid gekürzt und die Säume zugeschnitten.

Dann die Seitennähte so weit aufgetrennt, wie es mir zu spack war


und nach Gefühl und Geschmack an den Seiten etwas von dem neuen Jersey eingesetzt.


Und schon passt es und es sieht noch viel besser aus, als vorher!
Aus mit Wurstpelle.
Hallo locker fallendes, luftiges Longshirt!


Jetzt kann ich es auch endlich wirklich tragen. Auf der Arbeit habe ich sogar schon ein Lob dafür bekommen und es sieht einfach so schön nach Nordseeurlaub aus!

Ich glaube, den Saum vorn begradige ich noch, aber sonst ist es auch wieder dem neuen, gekauften Lieblingsshirt (das von gestern) nachempfunden.


Liebe Grüße
Christina


Kommentare:

  1. hachz - ist das nicht schön, was man mit der nähmaschine alles so zaubern kann.
    finde dein shirt total schön - grade mit den zwei verschiedenen stoffen sieht
    es toll aus!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich danke dir numi!
      ich bin auch jedes Mal aufs neue ganz begeistert, was man so alles machen kann :-D.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Wow. Sieht total schön aus mit den zwei verschiedenen Streifenjerseys und die Sterne geben das gewisse etwas.

    AntwortenLöschen
  3. Wie toll! Gerettet! Wunderbar! Viel Freude damit und noch mehr Komplimente! LG maika

    AntwortenLöschen