Mittwoch, 1. Juni 2016

Stück für Stück vom neuen Küchenglück ♥ Teil 3: Topflappen

Ein ganz, ganz wichtiges Utensil sind für mich in der Küche die Topflappen!

Schon im Beitrag zu meinem Backblech-Topflappen-Handschuh habe ich es erwähnt: ich bin Weltmeister darin, mich zu verbrennen. Selbst dann, wenn es eigentlich fast unmöglich ist, schaffe ich es, die letzte heiße Ecke zu erwischen.

In der Küche geht für mich also nichts ohne Topflappen.

Für die neue Küche mussten natürlich neue her und so sehen nun meine ersten selbst genähten Topflappen aus:


Oben wieder die grauen Sternchen und ein Sternchen-Zierstich


und unten uni-grün, mit einem aufgenähten Stern, der das Vlies im Inneren fest hält.


Für das extra Portiönchen Sicherheit am Herd haben auch meine Topflappen Taschen zum Reingreifen und sind somit Topflappen-Handschuhe. Kann nix mehr schief gehen ;-).

Liebe Grüße
Christina

1 Kommentar:

  1. hey, die sind ja alle durchweg toll geworden!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen