Dienstag, 5. Juli 2016

Dinos und EIN Drache zum 5. Geburtstag

Nun haben wir schon Juli!
Bereits im April hatte der kleine Spatz seinen 5. Geburtstag...

So lange habe ich mich auf den Geburtstag vorbereitet. Der kleine Chef hatte schon ziemlich genaue Vorstellungen davon, wie sein Geburtstag werden sollte. Da gönnt man sich lieber etwas mehr Vorlaufzeit, um alle Sonderwünsche berücksichtigen zu können.

Für sein neues Geburtstagsshirt wünschte er sich natürlich Dinosaurier!


Aaaaaaber, nicht nur das.

Ganz wichtig: Dinosaurier und EIN Drache!


Das ganze natürlich in cool und dann hatte Mama auch noch so ihre Ideen davon.


Zum Glück kann ich NOCH so ziemlich das machen, was ich will (sofern die Sonderwünsche berücksichtigt werden) und nicht nur ich bin mit dem neuen Shirt sehr glücklich, sondern auch der Sohnemann!


Eine fette 5!
EIN Drache!
Dinosaurier
und Sterne ♥.

Trotz aller besonderen Möglichkeiten, die man so hat, mag ich doch klassische Applikationen immer noch am Liebsten!

Die kosten zwar mehr Zeit und Aufwand, sind aber einfach richtiges Handwerk und immer etwas Besonderes.


Ein echter Hingucker und besonders cool sind auch die Drachen-/Dinozacken entlang der Kapuze.


Bei dem Geburtstagskuchen ging es mit den Sonderwünschen dann weiter.

Zuerst sollte es ein Kuchen sein - innen gepunktet!

Dann aber doch lieber ein Kuchen - innen gestreift!

Dafür außen gepunktet!

Und mit Dinosauriern!

Und - Mama - EIN Drache! Nicht vergessen!


Ich hab alles gegeben! Und ich war schon mächtig stolz auf den tollen Kuchen ♥. Fondant ist nicht mein liebstes Arbeitsmaterial und es hat nicht alles so geklappt, wie ich das wollte.

Aber diese Farben! Die sind einfach super. Allein deswegen liebe ich Fondant.

Und die Kinder waren allesamt begeistert! Am Ende war noch genau ein Stück Kuchen über und alle Kinder hatten ihr (halbes) Stück aufgegessen. ♥

Und nun mein Kunstwerk von innen:


Tataaaaa.
Ein Höllen-Arbeit, aber so schön!


Am Ende hatten wir ein strahlendes Geburtstagskind mit einer mega Geschenkeausbeute und im Kreis grinsend.
Dafür hat sich die Arbeit und die Erfüllung der Sonderwünsche auf jeden Fall gelohnt!

Liebe Grüße
Christina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen