Dienstag, 20. September 2016

FreeBook "Backofenhandschuh"




Nie wieder verbrannte Finger beim Backblech aus dem Backofen holen!

Der Backofenhandschuh schützt nicht nur deine Finger, sondern die ganze Hand, da sie in einem Handschuh steckt, UND auch die Arme, deinen Bauch oder was auch immer dem Blech zu nahe kommen kann, wird geschützt, da der Handschuh sich um das Backblech herum legt. 

Um dir deinen eigenen Backofenhandschuh zu nähen benötigst du: 

ca. 40 cm Thermolam (90cm breit) 
ca. 40 cm Baumwollwebware 
evtl. ein Stück Band

♥♥♥

Heute ist es so weit, meine kostenlose Anleitung für einen selbstgenähten Backofenhandschuh geht online!

Vielen Dank an meine tollen Probenäherinnen, die die Anleitung ausprobiert haben und ganz viele Bilder gemacht haben!

Evelyn, deine Fotos sind ganz besonders schön geworden, mit dem tollen Dirndl ♥, ich danke dir dafür!

















Melanie





Noch einmal vielen Dank an die Probenähmädels!

Ich wünsche euch nun viel Spaß beim Nähen - und Kochen und Backen ;-).

Liebe Grüße
Christina


DienstagsDinge
handmade on tuesday
creadienstag

Kommentare:

  1. Bei Maika hab ich diesen tollen Backhandschuh gesehen! Tolle Idee und vielen Dank für die Anleitung!
    LG Mel

    AntwortenLöschen
  2. Da ist es. Wunderbar. Ich frage mich ja inmernoch, wie wir alle bisher backen konnten. So toll deind Idee. Vielen lieben Dank, dass ich dabei sein durfte! Es wird ganz sicher nicht der letzte Backhandschuh gewesen sein bei mir. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  3. Danke, dass ich dabei sein durfte ♥ Und Danke für das schöne Lob :* :* :* Es hat viel Spaß gemacht dabei zu sein und mein RUMS-Post ist schon vorbereitet :o)
    Der Backofenhandschuh ist auch ein perfektes Geschenk bei Umzügen, Renovierungen, Geburtstagen,... Schnell und einfach, so mag ich das am Liebsten ♥

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  4. vielen Dank für das Freebie. Meine Freundin hat mir mal so einen aus England mitgebracht, aber hier sucht man sie vergeblich-und meiner ist schon ganz schön zerschlissen -jetzt kann ich mir endlich selber einen nähen!
    LG Larissa

    AntwortenLöschen
  5. Oh, der ist ja toll! Vielleicht schaffe ich den gleich noch bei den Freebooks beim Fundsachen sew along! Vielen lieben Dank für deine Mühe!!!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen