Dienstag, 11. Oktober 2016

Mit "Valerie" auf Reisen


Warum habe ich mir eigentlich noch nie eine richtige Kulturtasche selbst genäht?

Taschen und Täschchen habe ich nun wirklich schon zu Hauf und wenn man mal ehrlich ist, die meisten Kulturbeutel, die es so zu kaufen gibt, sind doch recht langweilig. Oder nicht wirklich praktisch.

Was für ein Glück, dass es frau scheiner gibt ;-).

Die hat sich nämlich nun ein neues Schnittmuster ausgedacht für eine richtig geräumige Kulturtasche:



Das kommt auf den Bilder gar nicht so rüber, aber die ist wirklich richtig schön groß!


Da passt alles rein, was man so braucht, inklusive Shampoo und Duschgel!
Außen hat sie vorn und hinten ein Reissverschlussfach, dort kann man super Kleinkram verstauen.


Und auch innen hat sie hat Seitenfächer.
Außerdem ist sie innen komplett aus Wachstuch genäht, damit nix verschmiert.


Passend zur Tasche ist im Schnittmuster auch ein Schnitt für eine Zahnbürstentasche enthalten. Dort passt eine normale Handzahnbürste oder eine kleine elektrische rein (meine Pulsonic passt, die von Oral-B nicht).


Im Schnitt ist außerdem noch ein kleines Schminktäschchen enthalten, dass ich aber leider noch nicht zu nähen geschafft habe.


So kann man sich ein wunderschönes Set nähen.


Als Eyecatcher habe ich mir aus einem beziehbaren Knopf und etwas Schleifenband eine Blume gebastelt. Diese ist mit einer Sicherheitsnadel befestigt und funktioniert so wie eine Brosche. Ich kann sie also auch abmachen, wenn sie stört oder ich sie nicht mehr mag.


Zum Transportieren der Tasche hat sie an beiden Seiten einen Karabiner eingenäht, für verschiedene Tragevarianten.


Zum Aufhängen oder zum Tragen über die Schulter hat die Tasche einen langen Tragegurt. Damit lässt sie sich auch prima an einem Handtuchhaken oder so aufhängen.

Fürs lässige Dahinschlendern gibt es auch noch eine Handschlaufe.


Insgesamt wieder ein ganz tolles eBook von frau scheiner! Nicht ganz einfach zu nähen, aber wie immer lohnt sich das Endergebnis absolut!

Somit sind wir jetzt gerüstet für die nächsten Reisen und unsere Kur, die im November startet ♥.

Liebe Grüße
Christina

Kommentare:

  1. Liebe Christina,
    mir gefällt dein Kulturbeutel sehr gut! Stilecht in violett. Ich wünsche Dir ganz viele schöne Reisen damit.
    Herzliche Grüße, Anita

    AntwortenLöschen
  2. Boah, die ist wirklich schick geworden!!!
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Die ist nicht nur schön geräumig, sie ist auch wunderschön geworden.
    Ganz große Klasse, auch die Farbzusammenstellung der Stoffe.
    Gefällt mir sehr gut

    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Oh ist die schick! Total schön und wirklich total praktisch. Kurz? Hoffentlich nichts schlimmes!? Viel Spaß mit deinem neuen Tascjenschätzchen!!!

    AntwortenLöschen
  5. Ach gott, wie süüüß <3
    Die kleine Tasche ist ein richtig toller Hingucker.

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen