Mittwoch, 24. Februar 2016

Helikopter-Harmesleggings

Guten Morgen!

Heute gibt es die dritte Haremsleggings in Folge zu sehen und damit die letzte, erstmal.

Diese hier ist das Lieblingsexemplar vom kleinen Mann - weil da gelb mit dran ist.

Dienstag, 23. Februar 2016

SupaHero-Haremsleggings

Hier kommt auch schon die zweite Hose aus der Trilogie.

Die Fuchshose von gestern ist hier schon ganz hoch im Kurs. Die ist einfach super bequem.

Noch lieber mag der kleine Mann diese hier, mit einem letzten Rest der HH♥ "SupaHeros". Der Stoff ist einfach supercool! Und kombiniert mit den grünen Streifen rockt diese Hose einfach total!

Montag, 22. Februar 2016

Fuchs-Haremsleggings

Weiterhin bin ich damit beschäftigt, den Hosenvorrat vom kleinen Spatz wieder aufzustocken. Gut, wenn ich ehrlich bin, sind die Hosen schon ein paar Wochen im Einsatz.

Ich kann sogar ganz genau sagen, wann ich diese Hosen genäht habe - insgesamt drei. Und zwar am 5.2., einen Tag bevor dem kleinen Mann eine ambulante OP an einer ganz besonders empfindlichen Stelle bevorstand. 

Ich brauchte für diesen Abend unbedingt eine Beschäftigung und der kleine Patient brauchte weite Hosen, mit viel Luft im Schritt, damit in den Tagen nach der OP auch nichts drücken und weh tun kann.

Donnerstag, 18. Februar 2016

Wolfsgeheul

Manchmal ist es Liebe auf den ersten Blick: gesehen - haben will!

"Wolfsgeheul" von Staghorn hat genau das in mir ausgelöst. Noch in der selben Stunde war der Stoff dann auch bestellt.


Dienstag, 16. Februar 2016

Ottobre Jerseyhose

Etwas, das bestimmt jede Mama kennt: 
da will man morgens den Zwerg anziehen und stellt fest - auf einmal sind alle Hosen zu kurz!

Über Nacht!

Wie kann das schon wieder sein?

Das geht manchmal schneller als man gucken kann.

Besonders Jerseyhosen brauchen wir im milden Winter ganz viel. Die sind im Haus nicht zu warm und auch draußen unter den Matschhosen wird es damit nicht schwitzig.

Als der Spatz noch kleiner war, gab es öfter mal ne Knickerbocker oder ne Pumphose.

Irgendwie sind wir da nun aber mit durch und dem schmalen Kind stehen schmale Hosen auch viel besser.

Auf der Suche nach dem richtigen Schnitt bin ich dabei auf einen Schnitt der Ottobre gestoßen.

Freitag, 12. Februar 2016

Im neuen Outfit

Es wurde so langsam mal wieder Zeit, meinen Blog und meine Titelbilder zu überarbeiten. 

Manche begleiteten mich schon ein paar Jahre. In dieser Zeit habe ich mich doch etwas verändert.

Damit es ordentlicher und schöner aussieht, haben nun alle meine Freebies ein einheitliches Outfit bekommen!

Dienstag, 9. Februar 2016

Alle meine Freebooks jetzt auch bei afsm!

Ja also wenn, dann richtig, nicht wahr?

Weil das heute morgen schon so grandios geklappt hat, gibt es jetzt gleich noch ein Sahnehäubchen oben drauf:

Meine eBooks werden zu FreeBooks!

Jetzt ist es soweit!

Ab heute gibt es meine beiden eBooks "RuTa" und "KarTi" auch als FreeBook zum kostenlosen Download im Shop von alles-für-selbermacher!

An dieser Stelle möchte ich einmal allen danke sagen, die meine eBooks bisher gekauft haben! Ich hoffe, ihr wart zufrieden damit und ärgert euch jetzt nicht ♥.

Bei mir hat sich einiges verändert, seit dem ich die beiden eBooks geschrieben und zum Kauf angeboten habe.

All diese Veränderungen führten am Ende dazu, dass ich dir diese beiden eBooks nun schenke!

Montag, 8. Februar 2016

Psst... morgen gibt's ne Überraschung

Guten Morgen erstmal!

Gut in die Woche gestartet?

Was soll ich sagen? Bei uns könnte es wirklich besser sein.

Der kleine Spatz hatte am Freitag eine kleine ambulante OP, nix dramatisches, aber trotzdem schrecklich für mich, den armen kleinen Hasen da so zu sehen... Zum Glück hat er alles gut überstanden und ist schon fast wieder der alte und wenn dann die Wunde nicht mehr weh tut ist auch alles schon vergessen. Positiver Nebeneffekt: weil der kleine Mann eine Woche lang nicht in den Kindergarten darf, haben wir heute frei!

Dummerweise ist seit gestern der Papa auch schon wieder krank, so richtig mit allem, was dazu gehört. Bald eröffne ich hier ein Lazarett ;-).

Dazu das trübe Wetter und der Winterblues ist perfekt.

Und ich ahne es: bei dir ist es wahrscheinlich auch nicht viel besser.

Dagegen müssen wir dringend etwas tun!

Und wenn alles gut klappt, dann ist es schon morgen so weit!

Mehr will ich aber gar nicht dazu sagen, es soll ja eine Überraschung werden!

Nur so viel schon mal:


"KarTi" und "RuTa" - meine beiden eBooks bei alles-für-selbermacher erleben eine kleine Veränderung.

Liebe Grüße und bis morgen!
Christina

Donnerstag, 4. Februar 2016

Nilo das Nilpferd *Werbung*

Schon letzte Woche ist es erschienen: das neue eBook von LunaJu - der kleine Nilo ♥.

Ein Schnuffeltuch in Form eines Nilpferds.

Und das ist so süß ♥.

Eigentlich habe ich ja keinen Bedarf an Babykram, aber an Nilo kam ich dann doch nicht vorbei und MUSSTE ihn mitnähen.

Dienstag, 2. Februar 2016

Sternenhoodie

 Für den Sohn einer Verwandten/Bekannten (?! - beide Bezeichnungen treffen es nicht richtig), selbst auch nähend, aber noch Anfängerin, durfte ich diesen wunderschönen Hoodie nähen!

Ganz nach ihren Wünschen und Vorstellungen habe ich versucht, ihren Traum-Sternchen-Hoodie für den Sohnemann zu kreieren, den sie sich selbst noch nicht zu nähen traut.

Ich bin mir aber ganz sicher, meine Liebe, mit ein bisschen Mut und Übung kannst du das bald auch!

Bis dahin kannst du dich an dem Stück erfreuen, dass ich für euch geschaffen habe ;-).