Mittwoch, 30. März 2016

Ein Drache!

Über den Dächern unseres Dorfes schwebt ein Drache!

Lautlos bewegt er sich durch die Luft.
Anmutig bewegt er seine großen Schwingen und stößt sich kraftvoll ab bevor er...


Richtung Boden segelt und landet, seine Schwingen schließt und wieder zu dem kleinen Jungen wird, der er eigentlich ist ;-).

Donnerstag, 24. März 2016

Easy-Peasy-Express-Oster-DIY

Ohje, warum ist denn plötzlich schon Ostern?

Da war doch noch sooo viel Zeit.

Und plötzlich sind es nur noch ein paar Tage, die Osterkörbchen sind ausverkauft und um große Ideen umzusetzen, fehlt mir jetzt auch die Zeit...

Welch ein Glück, dass mir bei Facebook dieses wundervolle Plotter-Freebie über den Weg gelaufen ist:

Dienstag, 22. März 2016

Herzlein-Tasche von Nähkind

Guten Morgen meine Lieben!

Der Frühling hat endlich begonnen und auch, wenn das Wetter noch etwas... ausbaufähig ist, so spüren wir doch so langsam, dass der Winter ein Ende hat!

Besonders frühlingsfrische, leuchtende Farben tun im Moment der Seele gut! 

Genau diese habe ich dezent verarbeitet, in meiner neuen Handtasche nach dem nigel-nagel-neuen eBook der Tasche "Herzlein" von. Nähkind

Donnerstag, 17. März 2016

Loopweste von Print4Kids - ein Traum aus Spitze

Vor Kurzem rief die liebe Sandra von Print4Kids über Facebook zum Designnähen für ihre Loopweste auf. Ich bin zwar sonst nicht der Loopträger, aber die Weste gefiel mir aus irgendeinem Grund auf Anhieb sehr gut. Da hab ich mich natürlich für das Designnähen beworben.

Und tatsächlich durfte ich daran teilnehmen!

Überraschend war dann aber doch, dass Sandra einfach ALLE, die sich beworben haben, daran teilnehmen lies ;-).

70 Mädels sind in der Gruppe gelandet und unheimlich viele, tolle Modelle der Loopweste sind entstanden!

Und hier kommt meine Version davon:

Mittwoch, 16. März 2016

Monster-Dose

Mein Sohnemann, ja der kommt leider manchmal so gar nicht nach mir.

Mein Sohnemann, der ist mal null kreativ.

So gar nicht.

Er hasst malen.

Ihm einen Stift in die Hand zu bringen ist keine leichte Aufgabe.

Aber ich versuche ja alles, ihn da etwas heranzuführen.

So habe ich für Spatzis Malecke in seinem Zimmer eine Dose hübsch gestaltet. Ganz jungsgerecht ;-).

Dienstag, 15. März 2016

Xater-Kragenshirt

Ich habe mal wieder ein bisschen an meinem Lieblings-Grundschnitt rumgebastelt.

Mit "Xater" von farbenmix konnte ich bisher noch alles hinbasteln, wie ich es haben wollte.

Als vor ein paar Wochen dann "Mateo" erschien, gefiel mir das auf Anhieb super gut ♥. Aber, wir haben ja schon mal darüber gesprochen, will ich nicht für jede Kleinigkeit ein neues eBook kaufen. Ich respektiere absolut die Arbeit und die Mühe, die in jedem Werk steckt, kann es mir schlicht und ergreifend nicht leisten, immer wieder was neues zu kaufen.

Montag, 14. März 2016

Lina-Elephant-Love

Im Leben eines kleinen Jungen gibt es auch schon mal harte Tage.

Zum Beispiel, wenn er ein Mädchenshirt anziehen muss! ;-)

Wenn Mama den armen Kerl damit quält, nur um ein Foto davon machen zu können.

Dienstag, 8. März 2016

JeansStar-Hoodie

Nachdem ich den ersten Sternenhoodie für unsere Verwandten genäht habe war ja schon direkt klar, dass ich meinem kleinen Mann auch so einen Sternenpulli nähen muss!

Der passende Stoff war auch schon schnell gefunden: der tolle JeansStar-Jersey von lillestoff, aus dem ich auch schon das Mützen-Set genäht habe.

Freitag, 4. März 2016

Geburtstagswichteln für Julia

Ich habe dir ja schon meine genähten Tulpen an meinem Türkranz gezeigt und erzählt, dass die ein Probelauf waren, bevor ich mich an das richtige Geschenk gemacht habe.

Ein Geschenk für eine Nähbloggerin.

Wir Mädels aus der nEmadA/Lunaju-Gruppe machen in diesem Jahr nämlich Geburtstagswichteln, bei dem jeder jedem ein Geschenk zum Geburtstag macht.

Die erste in der Runde war die Julia aka julibuntes.

Und hier mein Geschenk an sie:

Donnerstag, 3. März 2016

Den Frühling locken

Ich versuche wirklich alles, um den Frühling aus der Reserve zu locken!

Meine ganze Wohnung ruft schon ganz laut: "FRÜÜÜHHHLLIIIIINNNNGGG!"

Häschen, Blümchen, Hühnchen und Schmetterlinge in allen Ecken und TULPEN:

Mittwoch, 2. März 2016

JeansStar-Set

So richtig warm ist ja leider noch nicht.

Da kann ein neuen Mützen-Set nicht schaden, oder?! Irgendwann kann man die alte Mütze doch nicht mehr sehen und der kleine Mann trägt unheimlich gern Halssocken, den ganzen Tag, und du kannst dir sicher vorstellen, wie die am Abend dann manchmal aussehen. Wie ein Lätzchen eben ;-).

Dienstag, 1. März 2016

Autositztasche mit Platz für einen Tisch

Was war das für ein schönes Wochenende! Endlich mal wieder richtig Sonne!

Bei dem schönen Sonnenschein fange sogar ich Putzmuffel an zu putzen und am Samstag war mein Auto dran, denn das sah von innen schon ziemlich unmöglich aus.

Bei der Gelegenheit, dass das Auto endlich mal wieder sauber war, habe ich endlich mal unsere neue Autotasche fotografiert.

Schon im Oktober habe ich mir ein neues Auto gekauft, weil mein altes leider kaputt war.

Für das neue Auto brauchte ich dann natürlich auch eine neue Tasche für den Rücksitz, denn die alte Tasche passte nicht mehr an den neuen Autositz. Denn der hat einen Tisch und für den kleinen Mann ist der schon ziemlich nützlich, also musste der benutzbar bleiben.

Trotzdem wollte ich etwas haben, dass den ganzen Sitz schützt, vor allem im unterem Bereich. Jeder mit Kindern wird wissen warum: Kindergartenschuhe... Bei jedem Wetter sind sie voller Sand und Dreck. Und der landet schon am Sitz, bevor das Kind überhaupt richtig sitzt...

Ich habe ein bisschen gefummelt, getüftelt und gemessen und dabei raus gekommen ist das: