Dienstag, 4. Juli 2017

kuschelwarm für den Winter

Das ist schon etwas eigenartig - draußen auf der Terrasse in der Sonne zu sitzen und dicke Wintersachen zu nähen...

Aber wir bekommen nun mal ein Winterbaby und ich bezweifle es, dass ich es schaffe, die Winterausrüstung erst dann zu nähen, wenn wir sie brauchen ;-).

Darum nähe ich also warme Sachen in der Sonne sitzend, so wie diesen kuscheligen Overall nach dem Schnittmuster "Leo" von fadenkäfer.


Außen aus weichem Babyfeincord mit dem wunderbaren Design von Hamburger Liebe und innen dicker, warmer Plüsch ♥.



Genäht habe ich den Overall in Größe 62/68 und hoffe, damit nun über den ganzen Winter zu kommen. Durch den dicken Stoff find ich ihn nun aber schon gar nicht mehr so großzügig. Also mal sehen, ob mein Plan aufgeht.



Die Bündchen habe ich als Umschlagbündchen genäht.
Das hat etwas gedauert, bis ich kapiert hatte, wie das funktioniert, aber jetzt finde ich sie super toll. Dann kann man die kleinen Händchen einfach im Ärmel verstecken ♥.



Süß finde ich auch die Plüsch-Ohren an der Kapuze ♥.



Heute haben wir nun genau SSW 22+4, es ist also noch etwas Zeit, bis wir den Overall tatsächlich brauchen ;-).

Liebe Grüße
Christina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen