Dienstag, 12. September 2017

Unsere Dinoschultüte

 Was für ein aufregendes Jahr!

Neben der Schwangerschaft und den damit einher gehenden Veränderungen, wurde unser Großer in diesem Jahr auch eingeschult!

Der Weg bis dahin war für uns nicht ganz so einfach, wie man sich das wünscht. Am Ende ist aber alles gut geworden und unser Sohnemann ist in den Schulkindergarten eingeschult worden. Das ist so etwas ähnliches wie die Vorschule.

Da uns die richtig große Einschulung im nächsten Jahr erst noch bevorsteht, gab es für die kleine Einschulung dieses Jahr erst mal nur eine kleine Schultüte fürs Schulkind.


Ganz nach den Wünschen des kleinen Chefs ist es eine Dinoschultüte geworden. Auch die Farben hat er sich selbst ausgesucht.


Wir haben uns zusammen im Internet ganz viele Schultüten angeschaut und er hat mir gezeigt, welche er am Schönsten findet und was er haben möchte. Sich zusammen so etwas zusammen zu stellen macht gleich noch viel mehr Spaß, als nur allein. Und das Beste:

Er hat sich richtig riesig über die Schultüte gefreut und obwohl die Tüten der meisten anderen Kinder größer waren, hat ihn das überhaupt nicht gestört!


Das macht mich natürlich direkt noch stolzer :-D.

Und er sah so gut aus, mit seinem schicken Outfit, das ich leider nicht selbst genäht habe, obwohl ich es vor hatte, aber H&M hatte einfach so schöne Sachen! Dazu sein Traumranzen von ergobag, natürlich auch mit Dinos, die Schultüte und ein stolzes und strahlendes Lächeln im Gesicht ♥,


Was haben wir Angst gehabt, vor diesem großen Schritt und ob das auch alles so klappt, wie es soll. Aber nun haben wir die ersten Wochen schon hinter uns und was soll ich sagen?! Er macht das so toll! Auch busfahren und alles klappt ganz toll. Er ist auf einmal so groß geworden!

Ich bin froh, dass das mit dem Schulkindergarten alles so gut funktioniert und bin sicher, wir haben genau das Richtige getan. Er hat durch dieses Jahr die Möglichkeit, alle Abläufe usw ohne Leistungsdruck kennen zu lernen. Wir alle haben Zeit, uns an die neuen Abläufe zu gewöhnen und auch gerade in der ersten Zeit, wenn das Baby da ist. 

Liebe Grüße
Christina

Kommentare:

  1. Die ist ja super geworden, toll!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Deine Schultüte gefällt mir sehr gut!
    In welchem Bundesland wohnt ihr denn?
    Bei uns kommen die Kinder aus dem Kindergarten direkt in die Schule.

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Wir wohnen in Niedersachsen. Das gibt es hier auch nicht überall. Kommt auf die Schule an und das Angebot gibt es nur für Kinder, die Bedarf haben. Also nicht jeder kann in den Schulkindergarten.

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Coole Schultüte! Dinos waren auch unsere Favoriten.
    Damit macht man die kleinen Dinofans sehr glücklich.

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen