Dienstag, 24. Oktober 2017

Weißt-du-lieb-hab-Hase ♥

Bei diesem Stoff, da war auch ich mal dabei, als es darum ging, möglichst schnell etwas davon zu shoppen, bevor schon wieder alles weg ist!

Normalerweise spiele ich bei so etwas nicht mit, weil es mir einfach zu doof ist, aber der kleine braune Hase, der ist für uns irgendwie etwas besonderes.

Eigentlich kennt doch jeder die Geschichte "Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab". Früher als Pappbuch für die Kleinsten, dann als Serie auf KiKa, begleitet er mich schon mein ganzes Leben und auch meinen großen Sohn.

Unser allabendlicher Abschiedsgruß lautete immer "Weißt du lieb hab? - Himmel und zurück!"

Wie traurig war ich, als ich dann bei der ersten Runde vom Stöffchen nichts abbekommen habe. Ich hätte doch gern für meinen Hasen etwas daraus genäht. Inzwischen ist der aber zu groß dafür...

Bei der zweiten Stoffrunde habe ich nun aber etwas davon ergattert und so kommt unser zweites Baby endlich in den Genuss eines Hasen-Outfits ♥.




Kombiniert mit Unijersey in beige und hellbraunen Bündchen in ganz sanften Farben gehalten,


Und überall darf der kleine braune Hase umher hüpfen.


Passend dazu habe ich eine Knickerbocker nach dem eBook von rosarosa genäht. Den Schnitt habe ich schon gern für meinen Großen genäht.

Sieht zusammen ein bisschen nach Schafanzug aus, aber macht ja nichts. Auf jede Fall gemütlich und zum Kuscheln geeignet und was kann es wichtigeres geben?! ;-)


Liebe Grüße
Christina

Kommentare:

  1. OMG, wie süß ist das denn bitte. Sehr, sehr gelungen. Richtig schön.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön sind deine genähten Sachen geworden und der Kleine wird sich bestimmt darin wohlfühlen....
    Ich wusste gar nicht, daß es den Stoff auch als Jersey gibt. Mir ging es im Frühjahr ähnlich mit dieser stoffserie, allerdings als Baumwollstoff bzw. Patchwork. Ich habe bei 3 verschiedenen Shops die Stoffe zusammengekauft und meiner Tochter zur Geburt unseres ersten Enkelkindes eine große und eine kleine Patchworkdecke genäht ... Ganz besonders freue ich mich, daß diese sehr oft im Einsatz ist ...
    GLG Astrid

    AntwortenLöschen